Flugsportring Kraichgau e.V. SinsHEIM

mehr als nur Flugsport!

 

An die Senioren im Flugsportring Kraichgau e.V Sinsheim und an deren Partnerinnen, gerne auch an andere interessierte Mitglieder

Liebe Flugsportfreunde und Fliegerfrauen,
herzliche Einladung zum nächsten Senioren-Treffen.

Diesmal werden wir einen geführten Ortsrundgang im historischen Ort Hilsbach machen. Hilsbach wurde im Jahr 798 erstmals urkundlich erwähnt und bereits 1310 zur Stadt erhoben. Im Jahr 1936 wurden diese Stadtrechte aber bei der Eingliederung in den Landkreis Sinsheim wieder aberkannt. Heute ist Hilsbach ein Stadtteil der Großen Kreisstadt Sinsheim.

Führen wird uns Herr Dieter Müller von den Hilsbacher Heimatfreunden. Der Rundgang wird etwa eineinhalb Stunden dauern und als kleines Entgelt dürfen wir dem Verein 30,- Euro spenden, die ich auf die Teilnehmer umlegen werde.

Nach der Führung werden wir im Gasthaus „Zur Rose“ in Hilsbach (Telefon 07260-264) einkehren. Da es beim Rundgang auch ein bisschen bergab und bergauf geht, können Personen mit Beeinträchtigungen gerne auch später kommen und dann direkt in die Rose gehen. Dies aber bitte bei der Anmeldung mitteilen.
Wir treffen uns am


Donnerstag, 19. Oktober, 15.00 Uhr am Parkplatz der Gemeindehalle in der Ortsmitte von Hilsbach.

20171013 senioren

Ich bitte um Anmeldung bis spätestens Montag, 16.10.2017, da ich die Zahl der Teilnehmer an das Restaurant melden sollte. Bitte auch Mitteilung bei Nichtteilnahme, damit ich nicht nachfragen muss.

Mit Fliegergruß
Siegfried Daubenschmidt