Flugsportring Kraichgau e.V. SinsHEIM

mehr als nur Flugsport!

 

Anstatt eines Sonntagspaziergangs machten wir einen Sonntagsflug. Mit ein wenig Vorbereitung sind wir schon zu viert und mit zwei Motorseglern ausgestattet in einer zweier Formation nach Frankreich unterwegs, mit Ziel „Nancy Essey" das liegt zwischen Saarbrücken - Dijon auf der Höhe Strasbourg. Das Wetter und die Aussicht waren geradezu perfekt, wie es sich ein Pilot eben wünscht.
Sicht von Pol zu Pol und ruhige Luft, somit war das Ziel doch sehr schnell erreicht, also warum nicht auch noch die Stadt besichtigen? Zur Flugplanung mit der Luftfahrtkarte, gehört auch die Planung mit einem Stadtplan, also los in die Stadt, auf dem Weg dahin haben wir dann was gutes gegessen. Danach war ein Verdauungsspaziergang durch den wundervollen Stadtpark - ein Muss.
Leider geht so ein Tag doch recht schnell vorüber, daher mussten wir uns so langsam wieder zurück zu unseren Flugzeugen machen. Kurz drauf befanden wir uns schon wieder in einer zweier Formation auf dem Rückflug, dabei konnten wir noch schnell schöne Bilder machen.
Zuhause angekommen galt es das zweitschönste bei der Fliegerei zu erledigen…. Das Flugzeug putzen. Dabei ist man schon wieder am Träumen, was das für ein wunderschöner Sonntag war.
Text: Jonas Kühn Bild: Magnus Nedoma

https://www.flickr.com/photos/flugsportringkraichgau/albums/72157679220295713

20170410 blog