Flugsportring Kraichgau e.V. SinsHEIM

mehr als nur Flugsport!

 

Einschlägige Baumärkte haben als Motto, was sich einige unserer Mitglieder in den letzten Wochen vorgenommen hatten. Sie haben sich „Ihr Projekt“ geschaffen. Im Rahmen der Hallenboden-sanierung musste unser altes Regal für die Flächenbezüge zunächst den Platz wechseln, damit wir eben am Boden auch arbeiten konnten. Als alles wieder seinen Platz finden sollte, entstand der Gedanke dass doch das Regal nicht mehr so schön sei, die Kuller nicht darunter geschoben werden könnten und es eigentlich Zeit für etwas Besseres wäre. Spontan hat sich Werner also dem Projekt angenommen, geplant und weitere fleißige Helfer in Form von Wolfgang, Steffen und weiterer Piloten organisiert. Nun passen endlich die Kuller vernünftig darunter, der Ausbau mit Kisten für die Bezüge ist bereits in der Planungsphase. Der obligatorische Belastungstest verlief ebenfalls zufriedenstellend, daher vielen Dank an das Team! Klasse Arbeit!

..und die wurde auch an unserem Karussell geleistet. Hier war Steffen die treibende und organisatorische Kraft. Demontiert, gereinigt, neu lackiert und mit neuen Brettern versehen dürfte dies nun auch den kleinen Piloten wieder lange Freude bereiten. Auch dafür natürlich herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Nicht nur im Winter, auch im Sommer gibt es auf unserem Flugplatz immer wieder Projekte, derer man sich annehmen kann..

20180811 werkstatt