Flugsportring Kraichgau e.V. SinsHEIM

mehr als nur Flugsport!

 

folge uns auf Facebook facebook kl   

 

- Treffen der Künste -

Gemeint ist natürlich die neue Fassade des Flugsportring (FSR) Kraichgau e.V. In den letzten Wochen konnte der FSR eine lang gereifte Idee umsetzen und der Fassade ein neues Aussehen verpassen. Entstanden ist der Gedanke zur Umsetzung einer neuen Kunstform bei den Fliegersenioren, federführend durch unser Mitglied Siegfried Daubenschmidt, gemeinsam mit einigen Sponsoren.
Die Idee eines großen Bildes auf der Frontseite der Fliegerklause reifte bereits einige Zeit, als der junge Künstler Felix Falkner (https://naturalistik.jimdo.com/) hierfür gewonnen werden konnte. In lediglich fünf Stunden, nur mit einigen DIN-A4-Blättern als Vorlage, gelang es ihm ein wahres Kunstwerk an unsere Fassade zu sprühen. Grafitti ist mehr als die häufig vorgefundene Jugendsünde einiger Ungeübter, es ist wahrlich Kunst!
In den vergangenen Wochen entstand zunächst die Grundlage durch einige Mitglieder des FSR unter fachmännischer Anleitung und Beteiligung des Stukkateurbetriebs Hilkert aus Massenbachhausen für Felix Falkner, eine frisch gestrichene Wand in Weiß, auf welche er vor wenigen Tagen dann sein Werk aufbringen konnte. Im Gegenzug berichtete er den vielen Bemühungen, in Sinsheim sogenannte „Free-Walls“ zu bekommen, Wände, auf welchen die Nachwuchskünstler üben können. Felix Falkner sprüht nämlich nicht nur selbst, er gibt sein Wissen darum auch an andere Interessierte weiter.
Dies möchte der FSR fortan ebenfalls fördern. Zukünftig wird Felix Falkner zusammen mit dem FSR eine weitere Wand an den Gebäuden des FSR vorbereiten und als Übungsfläche für sich und seinen Nachwuchs nutzen können. Wir freuen uns also auf weitere Farbakzente im Wiesental..

Link zum Bilderblog:
https://www.flickr.com/photos/flugsportringkraichgau/albums/72157711078923378

Text: FSR Kraichgau e.V.
Bild: FSR Kraichgau e.V.

20190926 buntestreiben

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.